Obertshausen

Image
Unsere Gruppe in Obertshausen besteht als reformatorischer Bibelkreis seit Spätsommer 2008. Die meisten unserer Teilnehmer waren davor Besucher oder aktive Glieder der örtlichen, evangelikal geprägten Landeskirchengemeinde, oft von Jugend auf.
Das Motiv zur Gründung der Gruppe waren die zunehmend untragbar gewordenen geistlichen Positionen der Gemeindeleitung und die sich daraus ergebende Konsequenzen.
Wir sahen uns dadurch vor die Frage gestellt, auf welchem Grund denn unser persönliches Lebens- und Glaubenshaus eigentlich steht (Mt. 7,24-27) .
Eine verbindliche Antwort darauf konnte uns nur die Heilige Schrift geben, die wir von da an nüchtern und bußfertig zu verschiedenen, grundsätzlichen Glaubensfragen gemeinsam hören und recht verstehen und anwenden wollen.
Gleichzeitig hielten wir Ausschau nach einer neuen geistlichen Heimat.
Vor etwa 6 Jahren ergab sich dann der Kontakt zu Pfarrer Jörg Kubitschek von der St.Paulusgemeinde in Saalfeld. Von da an findet in Obertshausen einmal im Monat, am Samstag Vormittag, eine Glaubensunterweisung statt. 
Wir freuen uns sehr darüber dass wir dann am darauf folgenden Sonntag immer Gelegenheit haben, am Gottesdienst in Runkel/Steeden teilzunehmen.