Unser Name

Unsere Gemeinde hat sich nach dem Apostel Paulus benannt, dessen Leben und Wirken das Neue Testament ausführlich beschreibt. Vor allem zwei Grundsätze der Arbeit des Apostels will sich unsere Gemeinde zu eigen machen. So schreibt Paulus in seinem Brief an die Gemeinde in Rom: „Ich schäme mich des Evangeliums nicht; denn es ist eine Kraft Gottes, die selig macht alle, die daran glauben.“ (Röm 1,16) In dieser Überzeugung wollen auch wir die frohe Botschaft von der Erlösung der Menschen durch das Opfer des Herrn Jesus Christus in die Welt tragen. Dabei ist es uns aber wichtig, dass dieses Evangelium, die frohe Botschaft, nicht verändert wird. Auch darin halten wir uns an das Vorbild des Apostels, dessen Namen wir tragen. Paulus schrieb an die Christen in der Stadt Korinth: „Wir aber predigen den gekreuzigten Christus, den Juden ein Ärgernis und den Griechen eine Torheit.“ (1.Kor 1,23)