Predigtarchiv


Das Predigtarchiv enthält viele Predigten, die in den letzten Jahren in unserer Gemeinde zu hören waren. Die meisten Predigten wurden von Pfarrer Jörg Kubitschek verfasst und gehalten.

Die Predigten liegen als PDF-Dateien vor, in denen Sie zu jedem Sonntag auch Angaben zu weiteren Lesungen und Liedvorschläge finden. Diese Lesepredigten eigenen sich für den Gebrauch in Haus- oder Lesegottesdiensten.

Alle Liedangaben richten sich nach dem Lutherischen Gesangbuch (LG).

Jesu Gleichnis führt uns zur Buße! Damit wir … I. den Vater hören II. seinen Auftrag erfüllen III. sein Reich erlangen
Das erkennen wir am Sündenfall: Listig ist der Teufel! Grausam ist die Sünde! Streng und doch gnädig ist Gott!
Ich verlasse dich nicht!
Das Verstehen kommt vom Herrn! 1. Er redet und erklärt! 2. Er klagt über verstockte Augen und Ohren! 3. Er segnet durch wahre Erkenntnis!
Aus Gnade, hier gilt kein Verdienen!   Wir sind vom Herrn gerufen! Wir sind vom Herrn beschäftigt! Wir werden vom Herrn entlohnt!
Herr, hier ist für uns gut sein!  Im Licht deiner Herrlichkeit! Im Beisein deiner Heiligen! Im Hören deiner Weisheit!
Es ist ein Geist! I.  Den alle haben! II. Mit verschiedenen Gaben!
Gott lüftet uns ein Geheimnis! I. Alle Völker gehören zu seiner Gemeinde! II. Die ist reich und hell in Erkenntnis! III. Und trotz aller Not bereit zum Leid!
Ein Jahr im Zeichen der Liebe! I. In der Liebe, die uns trägt! II. Mit einer Liebe, in der wir tragen!
Das Christkind ruft: Wendet euch zu mir! I. So werdet ihr gerettet! II. Denn ich bin eure Gerechtigkeit! III. Und ihr werdet mich ewig rühmen!
1 2 3 78 79 80